DVL-Landesverband Sachsen e.V.

Sie befinden sich: StartseiteNützlichesAktuelles

Aktuelles

Freie Stelle beim DVL-Regionalbüro im Landkreis Zwickau

Der DVL sucht einen Mitarbeiter/eine Mitarbeiterin für das Regionalbüro Westsachsen (Landkreis Zwickau).

Freie Stelle beim DVL-Regionalbüro im Erzgebirgskreis

Der DVL sucht einen Mitarbeiter/eine Mitarbeiterin für das Regionalbüro Mittleres Erzgebirge (Region Annaberg-Buchholz).

Freie Stelle im Projekt DiverGenPlus in Dresden

Der DVL sucht einen Mitarbeitenden (m/w/d) zum Thema gebietseigene Pflanzen im Freistaat Sachsen.

Ministerpräsident Kretschmer besucht Öko-und Naturmarkt des LPV Oberes Vogtland!

Am 27.07.2019 fand bereits der 27. Öko- und Naturmarkt des Landschaftspflegeverbandes „Oberes Vogtland“ e.V. in Markneukirchen auf dem Oberen Berg statt.

1.Platz im Landschaftspflegepreis geht in die Sächsische Schweiz-Osterzgebirge

Im Rahmen des Deutschen Landschaftspflegetag 2019 in Göttingen wurde Bernd Eißrich mit dem 1. Preis in der Kategorie „Engagierte Personen“ geehrt.

Die Naturschutzberatung Sachsen geht in die nächste Runde

Im Mai fand die Auswertung der Naturschutzberatung Sachsen von 2015-2019 statt, wo den Beratern für ihre gute Arbeit gedankt wurde. Seit Juni sind nun wieder alte und neue Naturschutzberater für die Landnutzer als Ansprechpartner unterwegs.

Die schönsten Bergwiesen im Oberen Vogtland und im Kreis Karlovy Vary

Der LPV Oberes Vogtland e.V. und Sachsens Umweltminister Thomas Schmidt küren die bunteste und artenreichste Bergwiese im Oberen Vogtland und im Kreis Karlovy Vary.

Leuchtturm-Projekt im Betriebsplan Natur

Der DVL, der LPV Mittleres Erzgebirge und das LfULG luden gemeinsam zur feierlichen Übergabe der Hoftafel durch das SMUL an die Mutterkuh GmbH „Am Schwarzwassertal“ in Königswalde ein.

Wie können wir unsere heimischen Insekten wirksam schützen?

Der Deutsche Verband für Landschaftspflege (DVL) hat Leitlinien zum Insektenschutz veröffentlicht.

Personalien

Unsere Mitarbeiterin Zdenka Hanáková verstärkt wieder das Team

2. Preis für Kreuzdornprojekt des LPV Mittleres Erzgebirge

Der LPV Mittleres Erzgebirge gewinnt den 2. Preis für sein Projekt zur Wiederansiedlung des Kreuzdorns. Ausgeschrieben wurde der Wettbewerb von der Stiftung Deutsche Landschaften.

Frühlingsspaziergänge

Die Natur erwacht - Zeit für Sie Tiere und Pflanzen zu erkunden...

Personalien

Nadja Stoschek verstärkt seit 7.3.2019 als Regionalkoordinatorin das Regionalbüro Meissen

Stellenausschreibung

Mitarbeiter im Bereich Umweltbildung und Öffentlichkeitsarbeit in der Oberlausitz...

Mehr Lebensraum für Schmetterlinge und Co.

Der neue Erklärfilm über Schmetterlingswiesen in Sachsen ist jetzt online abrufbar